schließen
Rahmen oben Rahmen links Rahmen rechts Rahmen unten
› Instandsetzung
› Motoren / Getriebe
› Dreh- und Fräsarbeiten
› TÜV / AU
› Klimaservice
› Landmaschinen, Klein-
   u. Gartengeräte

› Standheizung
› Navigationsgeräte
› Mobiltelefon
› Car Hifi

Standheizung

Eberspächer und Webasto Standheizungen

Die Standheizung ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Heizung, die den Innenraum des Autos auch dann beheizen kann, wenn die Abwärme des Motors nicht zur Verfügung steht.

Unterschieden wird heute zwischen Luft- und Wasserheizern. Bei ersteren wird lediglich die Luft im Fahrzeuginnern erwärmt. Diese bewährte Technik wird vor allem in Lkw-Kabinen benutzt, um den Fahrern nachts kalte Füße zu ersparen. Die Wasserheizer werden heute fast ausschließlich in Pkws eingebaut, um den Motor soweit vorzuwärmen, dass die normalerweise erst nach dem Motorstart arbeitende Fahrzeugheizung unmittelbar nach dem Einschalten wirksam ist. Wasserheizer haben neben der Komfortfunktion eine verschleiß- und verbrauchsmindernde Wirkung, weil durch die Erwärmung des Kühlwassers und des Motoröls die Nachteile des Kaltstarts fast völlig entfallen.

Eine Standheizung - und Kratzen war gestern!

Eine Standheizung wertet jedes Auto auf. Denn wer möchte sich nicht das Kratzen ersparen. So macht sich die Standheizung über die wochenlange "Eiszeit" täglich bezahlt.

Insbesondere mit einer Fern­bedienung. Denn das bedeutet Komfort auf hohem Niveau. Übrigens für weniger Geld, als viele Leute glauben.

Wenn wir sie neugierig gemacht haben rufen Sie uns doch einfach an oder besuchen unseren Onlineshop.
Eberspächer, Webasto, Standheizung
Hans-Jürgen Köhler
KFZ Instandsetzung

Quellwiesen 6
97957 Unterwittighausen
Telefon 09347/929380
Telefax 09347/929381